Nachhaltigkeit


Wir setzten uns schon langem intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzt. Wir produzieren unsere Waren in der Schweiz und Deutschland und beziehen alle unsere Materialien von Lieferanten aus der Nähe. So können wir sicherstellen, dass wir unsere CO2-Bilanz möglichst gering halten und die Umwelt schützen.

 

Materialien

Ein wichtiger Aspekt unserer Nachhaltigkeitsstrategie ist die Auswahl unserer Materialien. Wir achten darauf, dass alle verwendeten Materialien nachhaltig sind und möglichst wenig Auswirkungen auf die Umwelt haben.

Wir sind stolz darauf, dass wir für unsere Produkte ausschließlich Holz verwenden, das FSC-kontrolliert ist. Das bedeutet, dass es aus nachhaltiger Forstwirtschaft stammt und bei der Bewirtschaftung auf ökologische und soziale Standards geachtet wird.
Unsere e3 environmental ceramicsteel-Oberfläche Typ e3 ist ein weiteres Beispiel für unser nachhaltiges Engagement. Mit einer Garantie von 30 Jahren ist sie nicht nur besonders langlebig, sondern auch zu 99% wiederverwertbar. Das bedeutet, dass wir unsere Ressourcen sinnvoll nutzen und den Bedarf an neuen Rohstoffen reduzieren. Darüber hinaus ist unsere Oberfläche frei von Arsen und Antimon und enthält keine flüchtigen organischen Bestandteile. Das trägt dazu bei, dass unsere Produkte nicht nur langlebig und hochwertig sind, sondern auch einen geringen ökologischen Fussabdruck hinterlassen.

Wir verwenden ausserdem recyceltem Glas für unsere Glaswolle. Durch die Verwendung von recyceltem Glas reduzieren wir den an neuen Rohstoffen und tragen somit zum Schutz der Umwelt bei.
Auch die Wahl des Aluminiums aus einem Werk in unmittelbarer Nähe ist ein wichtiger Schritt für eine nachhaltige Produktion. Durch den kurzen Transportweg wird der CO2-Ausstoss reduziert und die Umwelt geschont. Zudem ist das Aluminium recycelbar ist und somit können wertvolle Ressourcen geschont werden.
Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und setzen uns kontinuierlich dafür ein, unsere Produkte noch nachhaltiger zu gestalten. Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Waren eine lange Lebensdauer haben und somit die Umweltbelastung minimiert wird. Durch die Verwendung von hochwertigen und robusten Materialien stellen wir sicher, dass unsere Produkte eine hohe Qualität und lange Lebensdauer aufweisen.

 

Unternehmung


Nachhaltigkeit ist nicht nur in der Produktion, sondern auch im Büro ein wichtiges Thema. Wir achten darauf, unnötiges Drucken zu vermeiden und setzen dabei auf digitale Lösungen, um unseren Papierverbrauch zu reduzieren. Sollte es dennoch notwendig sein, Dokumente auszudrucken, verwenden wir ausschliesslich Recyclingpapier. Dies trägt dazu bei, den Bedarf an neuen Papierfasern zu reduzieren und somit den Waldschutz zu fördern.
Unser Ziel ist es, unsere Ressourcen sinnvoll einzusetzen und dabei die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Wir glauben, dass jeder Einzelne seinen Teil dazu beitragen kann und sind uns unserer Verantwortung bewusst.
Daher setzen wir uns nicht nur für nachhaltige Produktion ein, sondern auch für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen im Büro. Denn nur durch ein ganzheitliches Nachhaltigkeitskonzept können wir unseren Beitrag für eine nachhaltige Zukunft leisten.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit ist uns ein besonderes Anliegen und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Prozesse und Produkte noch nachhaltiger zu gestalten. Wir sind überzeugt, dass nur ein bewusster Umgang mit Ressourcen und Umwelt langfristig Erfolg bringt.